Montag, 8. Oktober 2012

Flohmarktfunde

Am Mittwoch war es endlich wieder soweit:
Flohmarkt in Colnrade!!!
Darauf hatte ich schon ewig gewartet. Nachdem ich bei Euch in Euren schönen Blogs immer gelesen habe, war für tolle Funde Ihr von den Flohmärkten weggeschleppt hattet, wollte ich auch...
Und ich habe...!!!
So schöne Dinge haben wir gefunden, freue mich jetzt noch, wie ein kleines Kind, wenn ich einen Blick auf meine neuen Teile werfe!

Jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige Euch mal meine neuen "Mitbewohner":


Eine wunderschöne alte Milchkanne! Sie hat diesen tollen Used-Look und ist mit ihren 15 Lieter Fassungsvermögen auch richtig groß.

Dann noch so einen schönen Bauerntopf 


(weiß nicht, ob der wirklich so heißt?)


Kennt von Euch jemand den Namen für so einen Topf?

Außerdem hat mein Herzallerliebster noch so´n Ochsen-Dingsbums gefunden, dass wir an die Schuppenwand hängen wollen und dann vielleicht Blumentöpfe daran aufhängen wollen...


Tja, und hier noch ein kleines großes Highlight des Tages:
Eine große, alte Destillierflasche


Sie ist noch nicht ganz sauber von innen und noch ein wenig beschlagen, da ich versucht hatte, sie mit in Wasser gelöste Zahnreinigungstabs zu säubern. Ein wenig Belag hat sich dadurch schon gelöst, aber so richtig sauber ist sie noch nicht. Hat noch jemand einen Trick auf Lager, wie man sie wirklich sauber bekommt?


Oh, ich bin soooo glücklich!!! 
Das hat sich mal wieder gelohnt...
Jetzt freue ich mich schon auf den Herbst im nächsten Jahr!

Allerbeste Grüße,
Eure Bibi

 
 

Kommentare:

  1. Na, da hat sich Dein Zauberblick ja gelohnt. Am besten gefällt mir die Flasche, wieviel Liter passen da denn rein? Ist der Flohmarkt nur einmal im Jahr?
    Dir einen schönen Abend,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    vielen Dank! Ich schätze so etwa 20 Lieter passen in die Flasche. Ja, leider gibt es den Flohmarkt nur am 03.Oktober. Aber auch gut so, sonst würde ich noch mehr kaufen!

    Die ebenfalls einen schönen Abend,
    Lieben Gruß,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bibi,

    viele Grüsse aus der Nachbarschaft.
    Branka und ich wollten eigentlich auch nach Colnrade, aber mit unseren kleinen Mäusen ist es momentan nicht so einfach.

    Tolle Schätzchen hast Du ergattern können....:-)

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen